Bowls im Friedrichsruher Spa Bistro

Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe setzt der 2-Sterne-Koch Boris Rommel mit Bowls neue kulinarische Akzente im Spa Bistro. Er bietet nicht nur leichte, leckere und gesunde Gerichte, sondern auch solche, die der Gast in dieser Konstellation eher selten genießt.

Bowls, so Boris Rommel, seien die perfekte Wahl: Sie sehen besonders appetitlich aus und jede inhaltliche Komponente ist eine Bereicherung. Für jeden Geschmack sei das Passende dabei: kalt und warm, salzig oder süß, mit Superfood kombiniert. Der Gast kann sich definitiv über eine schöne Abwechslung zu seiner alltäglichen Ernährung freuen. Es sei noch nie so einfach gewesen, sich mit ebenso gesunden wie köstlichen Gerichten etwas Gutes zu tun wie mit diesem neuen Bowl-Food-Konzept.

Berry Bowl Rezept für zwei Personen:

Zutaten für den Joghurt
200 g Joghurt natur
60g Kokosmark
2 EL Agavendicksaft

für den Hafer Crumble
100 g Hafer
1 EL Kokos Öl
1 EL Agavendicksaft
1 EL Wasser
Prise Salz

für den Porridge
80 g Hafer
400 g Milch
20 g Honig
Prise Salz
MSP Vanillestange
Limettensaft mit Abrieb, etwas Zimt

für das Topping
2 EL Chiasamen
1 EL Cashew geröstet
Blaubeeren, Himbeeren, Goji-Beeren
(Früchte und Beeren nach Belieben)

Zubereitung:
Den Joghurt mit Kokosmark und Agavendicksaft glatt rühren. Für den Porridge die Milch mit dem Honig erwärmen. Den Hafer dazugeben und 10 min ziehen lassen. Abschmecken mit Salz, Limettenabrieb, Saft, Zimt und Vanille.
Für den Hafer Crumble das Kokosöl, Agavendicksaft und Wasser erhitzen. Haferflocken und Salz dazugeben. Im Ofen bei 1800 C 8 min goldbraun backen.

Anrichten
Den Porridge in eine Schale geben, den angerührten Joghurt darüber geben. Ausgarnieren mit Blaubeeren, Himbeeren, Chiasamen, Cashewkernen, Hafer Crumble und Goji-Beeren.

Mehr Infos zum Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Sie möchten regelmäßige Infos und aktuelle Angebote aus dem Wellness- und Gesundheitsbereich?
Mit unserem kostenlosen Newsletter halten wir Sie immer auf dem Laufenden. 

Jetzt zum Newsletter anmelden