Fit und aktiv durchs Jahr

Kennen Sie das? Die Sonne lacht, es wird wärmer und wir wollen wieder raus ins Freie. Joggen, Walken oder Wandern - mit Begeisterung und guter Laune nehmen wir unser Vorhaben in Angriff. Doch irgendwie fühlen wir uns eingerostet, sind schnell außer Puste, die gute Laune verschwindet und wir gehen leicht gefrustet nach Hause.

Nicht nur für Bewegungsmuffel: Aqua-Fitness

Bewegung tut gut und hält gesund – das spürten schon die Steinzeitmenschen. Der heutige Bewegungsmangel ist jedoch die Hauptursache für viele Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Bluthochdruck, Herz- und Gefäßerkrankungen. Schon leichte regelmäßige Bewegung kann viel verbessern.

Aquafitness als Ganzkörpertraining

Fitmacher-Tipps

Joggen, Walken, Fahrradfahren oder Wandern - das Licht und die Wärme des Frühlings motivieren uns, endlich mit dem Fitness-Training zu beginnen. Die große Frage ist meist: Wie fit bin ich eigentlich, und was kann ich meinem Körper zumuten?

Die wichtigsten Basics für ein Fitness-Training

Sie möchten regelmäßige Infos und aktuelle Angebote aus dem Wellness- und Gesundheitsbereich?
Mit unserem kostenlosen Newsletter halten wir Sie immer auf dem Laufenden. 

Jetzt zum Newsletter anmelden