Fit und aktiv durchs Jahr

Kennen Sie das? Die Sonne lacht, es wird wärmer und wir wollen wieder raus ins Freie. Joggen, Walken oder Wandern - mit Begeisterung und guter Laune nehmen wir unser Vorhaben in Angriff. Doch irgendwie fühlen wir uns eingerostet, sind schnell außer Puste, die gute Laune verschwindet und wir gehen leicht gefrustet nach Hause.

Muskelstark in den Alltag starten!

Stundenlanges Sitzen im Büro hat Auswirkungen auf unseren Körper, Muskeln und die Wirbelsäule. Die Anatomie des Menschen ist nicht auf einen modernen Büroalltag ausgerichtet.

Das Bio-Balance-Konzept im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Fitmacher-Tipps

Joggen, Walken, Fahrradfahren oder Wandern - das Licht und die Wärme des Frühlings motivieren uns, endlich mit dem Fitness-Training zu beginnen. Die große Frage ist meist: Wie fit bin ich eigentlich, und was kann ich meinem Körper zumuten?

Die wichtigsten Basics für ein Fitness-Training